Aktuelles

PRESSEMITTEILUNG – 21. Dezember 2023

Fitnesscenter Merkelbach sammelte Geschenke für Kinder und Tierfutterspenden

BAD KREUZNACH. Glückliche Kinderaugen strahlten im Fitnesscenter Merkelbach (FCM): Dessen Betreiber Gerhard Merkelbach hatte seine Gäste dazu aufgerufen, wieder Geschenke für Kinder sowie Futter für die Tiere im Bad Kreuznacher Tierheim zu spenden. Mehr als 200 Geschenke und mehr als 120 Futterpakete kamen zusammen, die kurz vor dem Weihnachtsfest übergeben werden konnten.
Die Kindertagesstätte der Lebenshilfe Bad Kreuznach entsandte eine kleine Delegation von Kindern zur Geschenkeübergabe: Keily, Isabel, Daniel, Theo und Aras staunten nicht schlecht angesichts all der schönen Geschenke, die unter dem Weihnachtsbaum lagen. Im Rahmen der Wunschbaumaktion haben zahlreiche Spender wieder den Kindern je einen Herzenswunsch erfüllt. Dafür dankten auch die Erzieherinnen der Kita, Julia Smirnov und Oxana Rossel, die die Kinder ins FCM begleitet hatten.
Im Namen der Kinder, die durch den Kirner Förderverein Lützelsoon und die Soonwald-Stiftung betreut werden, bedankte sich Erika Lamneck für die großzügigen Geschenke, zu denen auch Gerhard Merkelbach persönlich beigetragen hat.
Den Dank des Tierheimes Bad Kreuznach überbrachte dessen Leiter Maurice Rehm, der deutlich machte, dass das Tierheim aktuell mehr denn je auf jede Form von Unterstützung angewiesen sei.
Gerhard Merkelbach nutze die Gelegenheit, den großzügigen Gästen des FCM für die gewährte Unterstützung der dreifachen Spendenaktion zu danken.

BUZ
Geschenkeübergabe im Fitnessstudio Merkelbach: Maurice Rehm (links) vertrat das Tierheim und Erika Lamneck (hinten rechts) die Soonwald-Stiftung sowie den Förderverein Lützelsoon. Julia Smirnov (hinten, 2. von links) sowie Oxana Rossel (hinten, 2. von rechts) nahmen mit einigen Kindern der
Kindertagesstätte der Lebenshilfe Bad Kreuznach teil, umGerhard Merkelbach (hinten, Mitte) und seinen Kunden zu danken.

Foto: Alexander Iskandarani/Lebenshilfe KH

PRESSEMITTEILUNG – 16. November 2023

PRESSEMITTEILUNG – 16. November 2023

Fitnessunternehmer Gerhard Merkelbach finanziert Schulung in Erste-Hilfe-Maßnahmen

BAD KREUZNACH. Richtig angewandte Erste Hilfe bei Säuglingen und Kleinkindern kann deren Leben retten. Vor diesem Hintergrund finanzierte Fitnessunternehmer Gerhard Merkelbach in Zusammenarbeit mit der TSG Planig eine Schulung in Erste-Hilfe-Maßnahmen. Ausbilder Luigi M. Terriuolo und Stefanie Niklas, die Turnwartin der TSG und Trainerin des Eltern-Kind-Turnens der Miniwichtel, unterrichteten 18 interessierte, engagierte Eltern und Großeltern, wie Erste Hilfe bei Säuglingen und Kleinkindern durchzuführen ist.
Trainer Terriuolo vermittelte mit viel Witz, Charme und Herzblut, die theoretischen Inhalte sehr anschaulich und machte die Teilnehmer mit dem lebensrettenden Defibrillator vertraut, der auch durch Laien eingesetzt werden kann. In Merkelbachs Fitnesscenter konnte mit einem solchen Gerät durch das daran ausgebildete Personal schon lebensrettende Hilfe geleistet werden.
Die Teilnehmer übten an Dummys die Reanimation von Babys, Kleinkindern und Erwachsenen. Dabei erfuhren sie, wie wichtig die Erste Hilfe ist. Zudem wurden Ihnen etwaige Ängste genommen, etwas falsch zu machen. Denn Helfen ist immer besser als wegschauen.
Der Dank des TSG gilt Gerhard Merkelbach, der diese Schulung finanziert und dafür Räume seines Fitnesscenters zur Verfügung gestellt hat. Zusätzlich gewährte er eine großzügige Spende für die Kinderabteilung der TSG Planig. Im Gegenzug spendete jeder Teilnehmer zehn Euro für ein wohltätiges Projekt Merkelbachs.


Bildtext
Keine Angst vor Erster Hilfe, auch bei Säuglingen und Kleinkindern! Das vermittelte eine Schulung der TSG Planig in Erste-Hilfe-Maßnahmen, an der 18 Eltern und Großeltern teilnahmen. Das Bild zeigt (von links) Ausbilder Luigi M. Terriuolo, Sponsor Gerhard Merkelbach, Sara Ky und Turnwartin Stefanie Niklas beim Üben an einem Dummy.

Foto: TSG Planig